GE’s Concept Laser

Produkte

GE's Concept Laser

Im Herzen von Lichtenfels hat GE bei Concept Laser eine monumentale Investition von 105 Mio. Euro getätigt, um den 3D Campus auf einer beeindruckenden Fläche von 40.000 Quadratmetern zu errichten. Dieser zukunftsweisende Schritt bietet Raum für 500 Experten, die sich der Revolutionierung des 3D-Metalldrucks widmen. Die Produktionskapazität von Concept Laser soll sich nun um den beachtlichen Faktor 4 erhöhen.

Eine der Entwicklungen von GE’s hat bereits wegweisende Veränderungen in die Fertigung gebracht, beispielsweise mit der additiven Einspritzdüse, die 20 traditionelle Teile ersetzt und dabei 25 % leichter ist. Seitdem wurden bereits 10.000 solcher Düsen ausgeliefert. Ebenfalls fortschrittlich ist das Customer Experience Center, ein 15 Mio. US-Dollar Projekt in Garching, wobei GE danach strebt, sein fundiertes Wissen im 3D-Druckbereich zu teilen und die Branche weiter voranzutreiben. Es ist deutlich, dass GE mit diesen massiven Investitionen und Entwicklungen den Ton für die Zukunft der additiven Fertigung angibt und wir, neutec, sind stolz darauf, Concept Lasers Vertretung in der Schweiz zu sein.

GE’s Concept Laser Newsletter

Mlab 200R

M2 Series 5

M Line Factory

X Line 2000R

Kontakt

Unverbindliche Anfrage

Kontaktieren Sie uns um weitere Informationen zu erhalten

    Kontaktieren Sie uns

    Telefon

    +41 41 854 45 00

    E-mail

    info@neutec-ag.ch

    Standort
    Neutec Werkzeugmaschinen AG
    Calendariaweg 2
    6405 Immensee